Service

Neben einer Behandlung auf hohem Fachniveau gehören für uns sinnvolle Serviceleistungen einfach dazu. Sie sollen sich bei uns rundum gut betreut fühlen können. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen Ihnen hier interessante Extras zur Verfügung. Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.
Unsere Services im Überblick:
Wir möchten, dass Sie gut informiert sind. Vor einer Behandlung, etwa der Anpassung von Zahnersatz, beraten wir Sie in unserem separaten Besprechungsraum ausführlich und individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten wie herkömmlichem Zahnersatz oder Implantaten, Voll-Keramik oder Metall.
So können Sie sich für die für Sie geeignete Alternative entscheiden.
Online-Terminbuchung: Über die Website cgm life können Sie online einen Termin in unserer Praxis buchen. Die Seite ist direkt mit unserer Praxis-Software verbunden.
Kostenlose Terminerinnerung: Die regelmäßigen Kontrolltermine oder andere Behandlungstermine werden im Alltag schon mal vergessen. Wenn Sie möchten, erinnern wir Sie rechtzeitig daran; und zwar auf Wunsch per Telefon, Post, E-Mail oder als sogar als SMS direkt auf’s Handy.
Besondere Sprechstunden: Wir bieten Ihnen nach Vereinbarung eine Abendsprechstunde an und behandeln Sie nach individueller Vereinbarung sogar samstags. Das ist praktisch, wenn Sie wegen Beruf oder Familie kaum Zeit für einen Termin finden.
Finanzierung / Ratenzahlung: Wir arbeiten mit der renommierten Abrechnungsgesellschaft Mediserv zusammen. Raten- und Teilzahlungsmöglichkeiten sind dabei nur einige Ihrer Vorteile.
Kommunikation mit Krankenkasse bzw. privater Krankenversicherung: Wird es bei Abrechnungsrichtlinien und „Festzuschüssen“ einmal komplizierter, dann helfen wir Ihnen gern weiter und nehmen auf Wunsch Kontakt mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung auf.
Ihre Zahnärztin ist direkt erreichbar: Falls Sie nach einer OP Fragen haben sollten oder wider Erwarten Beschwerden auftreten, können Sie Frau Dr. Süßbier auf dem Handy erreichen.
Anruf am Tag nach der OP: Nach größeren Eingriffen rufen wir Sie am folgenden Tag zu Hause an oder bestellen Sie bei uns ein, um uns nach Ihrem Befinden und dem Heilungserfolg zu erkunden.
Im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde, in der Implantologie und bei umfangreichen Zahnrestaurationen dokumentieren wir die Ausgangssituation Ihrer Zähne und das Ergebnis fotografisch. Dies dient vor allem unserer Behandlungsqualität, weil wir den Erfolg einzelner Schritte kontrollieren können.
Außerdem können Sie Ihre Behandlung selbst anhand der Fotos verfolgen.
Kann der Patient nicht zum Arzt kommen, dann kommt der Arzt eben zu ihm! Für unsere bettlägerigen Patienten kommen wir auf Wunsch und nach besonderer Absprache zur Behandlung ins Haus.
Parodontitis-Risiko-Test: Bei einer hartnäckigen Parodontitis können wir die für die Entzündung verantwortlichen Bakterienarten ermitteln und die Erkrankung gezielt mit einer antibakteriellen Therapie behandeln.
Karies-Risiko-Test: Hierbei ermitteln wir Anzahl und Art bestimmter Bakterien in Ihrem Mund und können feststellen, ob Sie mit einem erhöhten Kariesrisiko rechnen müssen. Wir nutzen den Test, um vorbeugend gegen Karies vorzugehen und Ihnen sinnvolle Tipps für Ihre persönliche Vorsorge zu geben.
Weitere Services:
Wir sprechen Englisch, Französisch und Italienisch.
Kennen Sie die Zahn-Infowelt? Dieser Extrabereich enthält ausführliche Informationen rund um Ihre Mundgesundheit (Vorsorge, Kinderzähne, Erkrankungen, Behandlung und Zahnästhetik).