Zahnarzt-Chirurgie in Berlin, Friedenau. Weisheitszahnentfernung etc.

Zahnärztliche Chirurgie

In diesen Bereich fallen alle operativen Eingriffe im Mund. Auch einer unserer Schwerpunkte, das Einsetzen von Zahnimplantaten gehört dazu.

Ihre Behandlung soll erfolgreich und für Sie möglichst angenehm und schmerzfrei sein. Wir verfügen über fachliche Kompetenz, gehen behutsam vor und beraten ausführlich. Zudem bieten wir Serviceleistungen wie die direkte Erreichbarkeit von Dr. Süßbier M.Sc., M.Sc. nach einer größeren Behandlung.

Entfernung von Weisheitszähnen

Die Entfernung von Weisheitszähnen kann nötig sein, wenn diese dafür sorgen, dass sich andere Zähne verlagern bzw. ungerade wachsen, sie deren Wurzeln einengen oder sie zum Beispiel Entzündungen hervorrufen. Durch unsere besondere Vorgehensweise können wir den Eingriff schonend durchführen und Beschwerden vermeiden bzw. vermindern.

Wurzelspitzenresektion

Sollte eine Entzündung an der Wurzelspitze auch nach einer Wurzelkanalbehandlung nicht abheilen, stellt die Wurzelspitzenresektion oft die letzte Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten. Dabei wird ein kleines Stück der Wurzelspitze abgetrennt. Anschließend wird das Kanalsystem von der Spitze her („retrograd“) dicht gefüllt.

Unsere Besonderheit: Mit einem Laser reinigen wir nach der Entfernung der Wurzelspitze das umliegende Gewebe und den Wurzelkanal unserer Erfahrung nach effektiver.

Knochenaufbau

Unter einem Knochenaufbau versteht man in der Implantologie Methoden, mit denen ein zu schmaler oder zu flacher Kieferknochen wieder aufgebaut wird, um einem Implantat stabilen Halt zu geben. Weiterhin kann ein Knochenaufbau dazu dienen, einen durch eine fortgeschrittene Parodontitis geschädigten Kieferknochen aufzufüllen oder wieder aufzubauen.

Zahnarzt-Chirurgie in Berlin, Friedenau. Weisheitszahnentfernung etc.