Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik

Das Kausystem des Menschen ist ein komplexes System, bei dem Zähne, Kiefergelenke und Muskulatur normalerweise harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Störungen können unter anderem folgende Beschwerden und Symptome hervorrufen:

• schmerzende Zähne
  • Kiefergelenks-, Kopf- und Ohrenschmerzen
  • Nacken- und Rückenschmerzen und
  • Zähneknirschen

Das gesamte Beschwerdebild wird heute unter dem Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst. Leiden Sie unter einem oder mehreren solcher Symptome? Mit Hilfe der Funktionsdiagnostik können wir herausfinden, ob diese Störungen von Zähnen und Kausystem hervorgerufen werden und die weitere Behandlung planen.

Wir wissen, dass Ihre Zähne mit dem gesamten Organismus in Beziehung stehen und daher nicht isoliert betrachtet werden können. Mit der Funktions- und Kiefergelenksdiagnostik gehen wir derartigen Zusammenhängen nach. Frau Dr. Süßbier besitzt langjährige Erfahrung und hat in der Funktionsdiagnostik zahlreiche Fortbildungen absolviert.

Eine moderne Diagnose und Behandlung sollte unserer Meinung nach ganzheitlich und interdisziplinär erfolgen. Dazu stehen uns Netzwerkpartner aus den Bereichen Homöopathie, Osteopathie und Physiotherapie zur Verfügung, mit denen wir gegebenenfalls zusammenarbeiten.

Sie haben Fragen dazu? Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an.