Behandlungsmöglichkeiten

Wir nutzen die Möglichkeiten moderner Lasertechnologie bei folgenden Behandlungen:

• Die Entfernung von kariöser Substanz erfolgt praktisch berührungsfrei. Vibrationen, die Sie beim normalen Bohren als unangenehm empfinden, entfallen.
  • Ganz präzise können die befallenen Teile der Zahnsubstanz entfernt werden. Füllungen fallen kleiner aus, mehr gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten.
  • Der bearbeitete Bereich ist anschließend bakterienfrei.
  • Die Oberfläche der Zahnsubstanz wird leicht angeraut. Füllungen aus Kunststoff haften somit sehr gut daran und sind haltbarer.
  • Weil Laser berührungsfrei arbeiten, schonen sie Gewebe.
  • Wir können bakterielle Beläge in den Zahnfleischtaschen schonend und schmerzarm entfernen.
  • Manchmal können wir auf das chirurgische Entfernen von Gewebe verzichten.
  • Laserlicht beseitigt Parodontitis-Bakterien bis tief in die Zahnfleischtaschen sogar in kaum zugänglichen Bereichen.
  • Insgesamt wird die Behandlung durch Laser in vielen Fällen vereinfacht und für Sie angenehmer.

Mehr zur Parodontitisbehandlung.

• Mit dem Laser entfernen wir Bakterien und erkranktes Gewebe berührungsfrei und damit schonend, selbst in den feinsten Kanälen.
  • Die Heilung wird beschleunigt.
  • Ebenso lassen sich die Wurzelkanäle sehr gut mit dem Laser trocknen – wichtig für den anschließenden dichten Abschluss des Kanalsystems.

Mehr zur Wurzelkanalbehandlung.

• Bei der Wurzelspitzenresektion wird ein kleines Stück der Wurzelspitze abgetrennt, um Nebenkanäle des Wurzelkanals und die darin vorhandenen Bakterien zu entfernen. Die Behandlung mit Laser ist unserer Erfahrung nach effektiver, schonender und für Sie angenehmer.

Mehr zur Wurzelspitzenresektion.

Sie haben Fragen dazu? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.